© Naturheilpraxis Janet Jäger  |  Impressum  |  Wegbeschreibung  |  Preise

NATURHEILPRAXIS Janet Jäger

Beim Trance Healing stimmt sich der Behandler in einen veränderten Bewusstseinszustand ein. Das erlaubt dem heilenden Team des Therapeuten aus der geistigen Welt näher in die Schwingungs- und Frequenzebene des Behandlers zu kommen. Die optimale Zusammenarbeit beider Seiten erzeugt das Ergebnis beim Patienten. Einer meiner Ausbilder, Steven Upton (Trance Healer seit über 20 Jahren), sagte:“Die Heilung hilft immer, nur nicht immer in der Form die der Patient sich wünscht.“


Auch hatte ich das Glück und die Ehre von Judith Seaman unterrichtet zu werden. Einer der Spirits der jahrelang durch sie in Trance gesprochen hat (Jackson), sagte:“Heilenergie selbst kann sehr unterschiedlich sein, sie ist nicht immer gleich. Sie kann eine schöne passive, friedvolle Energie sein, sie kann eine erneuernde, revitalisierende Energie sein, sie kann eine zerstreuende Energie sein, es können viele Formen sein. Ihr müsst sie alle erfahren, damit eure Heilung ganz abgerundet ist, damit ihr für alle diese Energien ein Kanal sein könnt, wenn sie sich in eurer Gegenwart manifestieren.“


Im Frühjahr 2013 nahm ich an einem Workshop über Trance Healing bei Bahar Yilmaz teil. Ich war sofort tief berührt von den liebevollen Energien der Geistigen Welt. Durch meine eigene Komaerfahrung aus dem Jahr 2003 hatte ich eine tiefe Sehnsucht nach der „anderen Seite“ zurückbehalten, und hier hatte ich nun eine Möglichkeit angeboten bekommen, diesen Kontakt zu ermöglichen ohne vorher „sterben“ zu müssen. Ich konnte Teil beider Welten sein. Seit Anfang 2014 besuche ich jährlich mehrere Ausbildungswochen für Trance Healing und Trance Kommunikation am weltweit einzigartigen Arthur Findlay College for Psychic Sience in London Stansted. Dort traf ich wundervolle Lehrer, gleichgesinnte Schüler aus den Nationen der ganzen Welt und natürlich lernte ich mein Team besser kennen, das wunderbarerweise durch mich tätig sein möchte.


Wenn ich in der Praxis bin, vergeht kein Tag an dem ich nicht Trance Healing anwende. Jede Behandlung ist anders, einfach weil jeder Patient anders ist.


Wenn Sie zu mir für eine Trance Healing Sitzung kommen, gibt es einen Unterschied zur Behandlung die in England gelehrt wird und auch in Deutschland von Heilern angewendet wird.

In der ursprünglichen Anwendung ist der Behandler bereits in einem veränderten Bewusstseinszustand, wenn Sie zu ihm kommen. Es wird nichts besprochen, gleich gearbeitet. Das ist wichtig, damit das Ego des Behandlers nichts über das Anliegen des Klienten weiß und der Kopf dem Prozess nicht im Wege steht. Ich als Heilpraktikerin bin verpflichtet zuerst eine gründliche Anamnese und Befunderhebung durchzuführen. Deshalb kann man bei mir eine Trance Healing Sitzung nicht als Ersttermin buchen. Der zweite Unterschied ist, dass in England der Klient auf dem Stuhl sitzt und der Anwender eine Hand auf den Rücken des Klienten legt und dann tiefer in Trance geht. Bei mir liegen Sie bequem auf einer Liege und ich berühre Sie sanft am Kopf. Dann beginne ich mich einzustimmen und lade mein Team ein für den Patienten zu kommen und ursächlich an seinen Problemen zu arbeiten. Sowohl an den an mich herangetragenen Problemen wie auch den eventuell nicht bewussten Ursachen, die einer Heilung im Wege stehen. Erfahrungsgemäß dauert der ganze Prozess zwischen 20- 30 Minuten. Wenn es für den Heilungsprozess wichtig ist, werden mir in der Phase, in der ich langsam aus der Trance zurückkomme, Informationen in Form von Bildern oder akustischen Sequenzen übermittelt, die ich im Anschluss dem Patienten mitteile. Falls das nicht geschieht, ist es für den Heilungsprozess nicht notwendig.

Die meisten Patienten gelangen unter der Behandlung in den sogenannten Alphazustand wie kurz vorm Einschlafen. Das wird in der Regel als sehr entspannend wahrgenommen. In seltenen Fällen können kurzzeitig körperliche Schmerzen auftreten oder sich emotionale Blockaden lösen. Nach dem Ende der Behandlung ist das aber immer vorbei.


Falls es zu heftigeren Reaktionen (Heilreaktionen) kommt, ist das meist in den ersten Tagen nach der Behandlung der Fall. Insgesamt arbeitet der Prozess 3-4 Wochen nach. Während der Behandlung erfolgt der Startschuss, der den Prozess in Gang bringt.


Wichtig:

Ich möchte sie darauf hinweisen, dass es für mein eigenes Wohlergehen absolut wichtig ist, das sie sich still verhalten und nicht sprechen. Für den Behandlungsprozess ist es erforderlich, dass ich ganz in die Stille gehe. Meine Herzfrequenz und Atmung verlangsamt sich und die Körpertemperatur wird herunterreguliert. Es ist äußerst unangenehm, plötzlich und unvorbereitet aus diesem Zustand gerissen zu werden.


Buchempfehlungen:


Trance Healing von Bahar Yilmaz

Trance Medialität von Judith Seaman

Silberbirke spricht von Anne Dooley

Trance Healing von Hampi van der Felde











 

Rechtlicher Hinweis:

Beim Trance Healing handelt es sich um ein derzeit nicht wissenschaftlich anerkanntes Verfahren. Die gegenwärtige Wissenschaft bestreitet die Existenz von Informationsfeldern und deren medizinische Bedeutung.

TRANCE HEALING

Arthur Findlay College zurück